Nicole Golchert

Über mich

Mein Name ist Nicole Golchert, ich teile mein Leben mit meinem Mann, meinem Sohn und meinen zwei Katzen in Fehrbellin im Land Brandenburg.

 

Tiere begleiteten mein bisheriges Leben stetig, die Liebe zu den Katzen entwickelte sich vor ca. 20 Jahren. Bis ich selber in der Situation war, Hilfe zu benötigen, war mir nicht einmal bekannt, dass es die „Katzenpsychologie" gibt,  Ich recherchierte im Internet und fand eine kompetente Verhaltensberaterin, die uns half, den Haussegen zwischen unseren Fellnasen wiederherzustellen.

 

Damit fing alles Weitere an… Ich habe am eigenen Leib erfahren wie wichtig es ist, sich rechtzeitig professionelle Hilfe zu holen, noch bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Je länger ein Problem besteht, desto schwieriger, jedoch in keiner Weise aussichtslos ist es, alles wieder ins rechte Lot zu bringen.

 

Somit begann ich zu lernen, viele Verhaltensweisen unserer Vierbeiner besser zu verstehen und wollte die Dinge vertiefen, um anderen Katzeneltern in ähnlichen Situationen helfen zu können. Im Dezember 2017 habe ich meine Ausbildung an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN) begonnen und kann mich ab sofort Katzenverhaltensberaterin nennen.

 


Meine Zertifikate